„Kids meets classic“ – unter diesem Motto lud die Vogtlandphilharmonie Greiz/ Reichenbach zu einer besonderen Musikstunde in die Stadthalle Meerane ein.
Organisiert vom Kulturamt der Stadt Meerane wurde dort am 08.03.2017 den Schülerinnen und Schülern ein Programm aus bekannten Filmmusiken geboten.
Natürlich nutzten auch wir die Gelegenheit einmal ein Orchester in echt zu erleben. 
Drei Klassen machten sich auf den Weg und konnten hören und sehen, wie die Musiken  zu „Mission impossible“, „Der weiße Hai“, „Herr der Ringe“ und anderen Filmen live auf der Bühne gespielt wurden.
(Und wenn der Cellistin während des Spielens der Bogen aus der Hand fällt – dann ist das eben auch live!)
Der Dirigent GMD Stefan Fraas führte erläuternd durchs Programm und stellte auch alle Instrumentengruppen noch einmal vor.
Nach einer guten Stunde war das Résumé: Auch wenn es für viele das erste Konzert dieser Art war, eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen!