„HILFE! Die Oma kommt!“

Am 23.5.2017 haben wir, die Theater-AG, unser erstes Stück "3 Mädchen" aufgeführt. Es fand um 18:30 Uhr in der Aula statt.

Es war ein cooles Gefühl auf der Bühne zu stehen und wir waren alle ziemlich aufgeregt. Das Publikum fand es super und vor allem die „Oma“ (Amy Bothe) war der Hit. Viele fragten sie noch Tage nach der Aufführung, ob sie ihre Linsensuppe dabei hätte, denn sie beschwerte sich immer wieder im Stück, wenn ihre Linsensuppe nicht gegessen wurde. Insgesamt war es gut gelungen. Die drei Mädchen in der Hauptrollen (Lena Schnabel, Milena Lötzsch und Theresa Hurtig) waren alle sehr gut und ziemlich unterschiedlich. Dann gab es noch sehr viele andere lustige Nebenfiguren, z.B. Hauptkommissar Ronny (Max Matthes), das fresssüchtige Einhorn (Leni Lungwitz) und den schrulligen Opa (Terence Kramer). Alle elf Mitglieder der Theater-AG haben zu dem gelungenen Stück beigetragen, leider war ein Mitglied zum Aufführungstermin krank.